heute 26.3. ist mein Freund Henley von Dallas nach Winnsboro gekommen um mir bei der Registrierung des Vans behilflich zu sein.
Zunächst mußte also die "Technical Inspection" bestanden werden. Wir mußten also 8km vom Haus nach Winnsboro zur Werkstatt fahren, welche diese Prüfung durchführt, ähnlich dem deutschen Tüv. Problem aber: der Wagen hatte ja noch keine Zulassung, weil dafür erst die Inspektion Bedingung ist.
Zwar hatte ich ein kanadisches Nummerschild (von meinem Transamerika-Trip 2022) drangeschraubt und sicherheitshalber noch einen Gepäckträger an die Angängerkupplung um es weniger auffällig zu machen, aber ein etwas mulmiges Gefühl erwischt zu werden, bleibt ja doch noch.
Anyway, wir gelangten problemlos zur Werkstatt East Texas Automotive in Winnsboro. Die technische Prüfung ging dann problemlos und ohne jeglichen Mangel über die Bühne.
Nun mußten wir mit dem Prüfdokument zur 30km entfernten Zulassungsstelle nach Quitman fahren.
Daß wir diese Strecke viermal (!) hin und zurück fahren mußten konnten wir aber nicht ahnen. Denn entweder war das Baujahr irgendwio fehlerhaft in den Papieren eingetragen oder es gab einen Zahlendreher in der VIN (Fahrgestellnummer). Die Zeit rann dahin, denn das Amt sollte bald zumachen.
Kurz vor Toreschluss kamen wir mit unseren Dokumenten doch noch zur freundlichen Lady am Schalter, die dann letztlich auch die heißersehnten Nummernschilder aushändigte. Yeah, der Tag war nun gelaufen !💪🏻😅
Um diese Aktion nun entsprechend zu feiern, hatte mein Freund Henley ein ordentliches Texas-Tomahawk-Steak besorgt, dazu gabs einen würdigen spanischen Ribera del Duero Rotwein. Ein Tag wie es nicht viele gibt!
Das Roadtrip-Abenteuer ist nun einen gewaltigen Schritt näher gekommen!