Weitere Entdeckungen und Überraschungen stehen auf dem Tagesprogramm!
Von Moab aus geht es heute in nordöstlicher Richtung entlang des Colorado-River Richtung Castle Valley.
Hinter jeder Biegung des Flußlaufs verbergen sich immer neue, gewaltige Steilwände und Sandsteinformationen. Unglaublich wie sich der Colorado alleine nur in den letzten Millionen Jahren wie das Messer in eine Torte nahezu senkrecht eingeschnitten hat. Zahlreiche Bootsrampen und Campgrounds finden sich hier. Rafting und Bootsausflüge stehen hier ganz oben auf dem Freizeitprogramm. Keine Stadt, kein Dorf stört hier die Idylle. Alleine die luxuriöse Red Cliff Ranch bietet ein reichhaltiges Programm, darunter auch ein Filmmuseum. Denn hier in der Gegend wurden unzälige Filme gedreht. In den 30er Jahren starteten die ersten Western-Filme hier, John Wayne war Stammgast hier. Alles was Rang und Namen hatte kam hierhin um Filme zu drehen.
Dann ging es aufwärts ins Castle Valley. Kaum zu ahnen, daß man links der Straße trockene, rote und vegetationslose Felsformationen erblickt, auf der anderen Seite sofort fruchtbare Landschaft vorfindet, wo auch Obst und Gemüse angebaut wird. Vollkommen surreal.
Und geradeaus präsentieren sich die schneebedeckten La Sal Mountains. Wieder hierhin zu kommen liegt da auf der Hand!
So, nachmittags noch ein Termin bei einer Autowerkstatt eines Mexikaners (die können gut improvisieren!) um die beiden oberen Kugelgelenke der Vorderachse wechseln zu lassen, da sich da ein paar Geräusche beim Fahren entwickeln, die nicht so angenehm sind.
Als Abschluss des Tages kehrten wir in Moab ins Broken Oar Inn ein um unseren 40. Hochzeitstag einzuleiten!
![]() |
Thelma & Louise |
![]() |
Castle Rock |