Translate/traducción

4.4. ein dramatischer Tag, Ankunft in Phoenix Arizona

Heute waren nochmal 400km Endspurt nach Phoenix angesagt. Um 19Uhr Ortszeit sollte Maria mit dem Flieger eintreffen. Die Landschaften wurden endlich abwechslungsreicher und teilweise atemberaubend. Höhepunkte waren ganz klar die Gila- Mountains auf der einen Seite und der schneebedeckte Mt.Graham auf der anderen Seite. Graham - County als Siedlungsgebiet der Apachen, die unverkennbar auch hier noch leben.

Und wie es sich gehört konnte ich auch die ersten riesigen Kakteenwälder bestaunen.

Ganz entspannt trudelte ich dann in Phoenix, wo mich mein erster Weg in eine Mobile-Phone- Reparaturwerkstatt namen Ibreakyourepair führen sollte, da das Display meines Google 7 Pro einen unangenehmen Riß hatte. Ein neues Display war auf Lager, ich sollte in 2 Stunden wiederkommen. Zwischenzeitlich machte ich noch einige Besorgungen. Um 17 Uhr war ich wieder dort, als mir diese Vollidioten erklärten, sie hätten das Handy demontiert, aber Google hätte eine Reparatur verweigert, weil es sich um ein europäisches Handy handeln würde..... Welche bekloppten Vollpfosten !!! Können die nicht erst die Seriennummer bei Google anfragen bevor sie anfangen das ohnehin schon zerbrochene Handy zu demontieren. Na meinen Wutausbruch wird sich jeder, der mich kennt, ausmalen können. Eine entsprechende Google-Suche Rezension wird auf jeden Fall erfolgen! Nachdem diese Idioten mir das verkündet hatten, wartete ich noch eine halbe Stunde bis sie den Trümmerhaufen wieder zusammengebastelt hatten.

Das Schlimme aber ist, daß ich mit dem Gerät nicht mehr arbeiten kann, weil ich die untere Hälfte des Displays nicht mehr benutzen kann, u.a. für die Texteingabe. Das Handy als Hotspot noch zu gebrauchen funktioniert noch so daß ich auf dem Tablett noch diesen Post veröffentlichen kann. Banking, Whatsapp & Co werden fast unmöglich. Fatal! Heutzutage geht alles über Internet und Gerätebindung, Alternativen gibt es da nicht. Wenn also jetzt mal ein Blog nicht zeitnah erscheint, ist dieses Disaster die Erklärung !

Jedenfalls, durch diese Hindernisse konnte ich erst spät losfahren, konnte Maria aber um 19.30 noch pünktlich vom Flughafen abholen. 😊 Nicht unbedingt selbstverständlich nach all den Vorkommnissen der letzten Tage.

Ein paar Fotos: