Translate/traducción

19.4. Moab - Hanksville - Torrey

Wir haben einige fantastische Tage in Moab verbracht. Es gibt soviel zu unternehmen hier! Einfach Klasse!

Aber ein Abschied muß sein, es ging also in südwestlicher Richtung nach Hanksville, einer beschaulichen Siedlung mitten im Nichts bzw. in einer Wüste, die umrandet ist von faszinierenden Berg- und Tafellandschaften.

Ein besonderes Ziel bzw. ein langgehegter Wunsch stand auf dem Programm: die Wanderung zum einzigartigen "Long Dong Silver" (ja der Name ist wohl kein Zufall 😎). Diese außergewöhnliche Felsnadel ist eines der unbekannten Geheimnisse Utahs. Nicht in Google Maps zu finden liegt diese ca 25m hohe Nadel aus extrem delikaten, bröckligem Tonschiefer vollkommen versteckt in einer Landschaft, in welcher ein Film wie Der Marsianer oder Star Wars hätte gedreht sein können. Nicht umsonst wurde quasi ein paar Felshügel weiter die MDRS (Mars Desert Research Station) in 2001 errichtet, eine Forschungsstation für künftige Mars-Unternehmungen. In der Tat kann man sich eher auf dem Mars gelandet fühlen als auf dem Mond. Dennoch gibt es hier auch einen Aussichtspunkt namens Moon Overlook! Jedenfalls erreichten wir zu Fuß nach wenigen Kilometern die versteckt liegende Nadel in totaler Einsamkeit und surrealer Umgebung. Aber wieder einmal sollen die Fotos sprechen...

Weiter ging die Fahrt durch geologisch hochspannende Erosionsformationen bis wir den Capitol Reef Nationalpark erreichten. Diese wunderbare Region hatten wir bereits schon mal besucht, nahmen aber trotzdem wieder viele faszinierende Eindrücke dieser roten Sandstein-Gebirgslandschaften bei der Durchfahrt mit. 

Als Übernachtungsplatz wählten wir einen freien Camp-Spot außerhalb von Torrey.


Carl Critters Museum :-)